Aktuell

Prusikknoten & Klettermichel

Ein schönes Geburtstagsgeschenk von Tine: ein Klettergurt!

Letztes Jahr bei der Fjord-Trophy hing ich das erste Mal im Gurt. Dieses Jahr im Januar hatten wir viel Spaß in einem Hochseilgarten unter der Decke eines Outdoor-Geschäftes in Sonthofen. Tines Fotos vom Klettersteig haben mir auch gut gefallen. Dann waren da noch die spektakulären Abseilcaches…

Letzte Woche noch die 25%-Rabattaktion der Bergsportzentrale (jetzt Polarluchs) ausgenutzt und die Ausrüstung vervollständigt.

Heute nun Premiere: den Prusikknoten im Wald ausprobiert. Die Buche war schnell bezwungen und machte Spaß auf mehr.

Die nächste Übung (ich suche noch eine passende Örtlichkeit) wird das Abseilen mit dem Achter werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.