Reise USA

Albuquerque

Wir stehen um 5:00 Uhr auf. Wollen zum Ballonfestival und den Start sehen. Frühstücken und fahren dann los kurz vor 6. Die Straße zum Platz ist gesperrt. Müssen einen großen Umweg fahren. Ein paar Ballone sind schon bei Dunkelheit gestartet. Es geht jetzt Schlag auf Schlag als die Sonne aufgeht. Ist ganz toll. Von Michael ein Bekannter startet mit. Er sieht ihn aber erst, als der Ballon steht. Reicht gerade noch zum Hallo“ sagen. Dann geht er hoch. Wir bleiben bis Mittag auf dem Platz. Ist wir ein Jahrmarkt. Viele Verkaufsstände und Fressbuden. Viele Ballone landen hier wieder. Ein tolles Bild, wenn so viele Ballone am Himmel sind. Wir fahren noch ins Outlet Center, essen was und dann in die Altstadt. Ist im mexikanischem Stil und sehr alt. Auch viele Geschäfte, Musiker und Gaststätten. Treffen noch eine Ballon-Mannschaft aus Dresden. Starten immer nur morgens, abends Gewitter. Sehen noch einen Gottesdienst – Tiere werden gesegnet. Gegen 16:00 Uhr sind wir wieder im Hotel. Wetter morgens kühl, dann aber wieder warm.

Links des Tages

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.