Webcam Garmisch-Partenkirchen
Auch so können Urlaubsbilder geschossen werden: Sophie, Lisa, Eva & Ulrich am Richard-Strauss-Platz in Garmisch-Partenkirchen.
Auch so können Urlaubsbilder geschossen werden: Sophie, Lisa, Eva & Ulrich am Richard-Strauss-Platz in Garmisch-Partenkirchen.
Sonntagnachmittag. Auf dem Weg nach Bad Bevensen (Besuch bei Papa in der ReHa) ein kurzer Stopp hinter Schelploh. Zigmal bin ich bereits an diesem Abzweig der B 191 vorbeigefahren ohne zu ahnen, dass kaum 300 Meter in den Wald hinein eine geschichtsträchtige Örtlichkeit ist. Weitere Informationen gibt es auf dieser Seite (klick). In der Nähe eines Kunstwerkes wurde unter dem Namen “IG-Farben-Wiese” ein Cachebehälter versteckt. Informationen zum Kunstwerk gibt es hier (klick).
Wieder ein Beispiel dafür, dass Cachen ein an ungewöhnliche Orte führt.
Rein zufällig befindet sich im Kurpark von Bad Bevensen ein weiterer interessanter Cache an einer überdimensionalen Sonnenuhr. Passend heisst er auch “Licht und Schatten”.
Das schwarze Schaf musste sich für ein Foto auf der Uhr in Pose setzen:
Nach dem Loggen der gut erreichbaren Magnetdose wurde ein kleiner Bummel über das Frühlingsfest gemacht.
So hießen die Samstagnachmittagscaches. Auf dem Weg zum Einkaufen in der City kann man durchaus auch mal ein GPS-Gerät sinnvoll einsetzen. Bei dem sonnigen Wetter war doch recht viel Volk unterwegs. Im Nahbereich des Caches “Kleines Päuschen” herrschte auch noch Hochwasser:
Weiter ging es zur Musikhochschule. Hier ist der Cache “Neues Haus” versteckt. Auch diese Dose wurde schnell gefunden und geloggt.
Nach dem Einkauf wurde noch schnell ein Rätsel gelöst: Die “Reithalle” wurde schnell geortet. Die Koordinaten des Versteckes wurden schnell gefunden, ebenso der eigentliche Schatz.
Vielleicht hilft ja das folgende Foto:
Was ist eine IP-Webcam? Im Gegensatz zu einer normalen Webcam benötigt eine IP-Webcam keinen laufenden Computer neben sich. Ein Webserver ist bereits eingebaut – an einen Router angeschlossen sendet die Kamera ihre Bilder in das Netzwerk und das Internet. Ich konnte über eBay günstig eine gebrauchte Axis 205 ersteigern.
Seit heute sendet diese Kamera nun das Bild aus meinem Arbeitszimmer. Unter der Adresse http://ballonfahrer.no-ip.org:81/ kann ein Blick riskiert werden.
Am 5. April 2007 steht sie wieder an: die regelmäßige Überprüfung unserer Ballonsysteme durch einen luftfahrttechnischen Betrieb. Unser, vom Luftfahrtbundesamt lizenziertes, Unternehmen heißt Stratos Ballooning und ist in Warendorf (Münsterland) ansässig. In diesem Betrieb habe ich auch meine Pilotenausbildung absolviert. Stratos Ballooning organisiert übrigens die diesjährige Europameisterschaft der Heißluftballone in Magdeburg.
Heute wurde ein anspruchsvoller Cache am Altwarmbüchener See mit der entsprechenden Ausrüstung (Wathose) angegangen. Schon ein komisches Gefühl wenn das Wasser bis zum Oberschenkel steht und die Stiefel noch weiter im Schlamm versinken.