Reise USA

Hannover – Santa Barbara

Um 4:00 Uhr stehen wir auf. Wir wollen nach Los Angeles. 5:30 Uhr fahren wir los. Doro bringt uns nach Hannover zum Hauptbahnhof. 6:30 Uhr geht der Zug nach Düsseldorf. Von da geht 13:00 Uhr der Flieger. Kurz nach 9:00 Uhr sind wir in Düsseldorf, ab 10:00 Uhr können wir einchecken. Gehen noch einen Kaffee trinken ehe wir um 12:00 Uhr in den Warteraum gehen. 12:30 Uhr können wir ins Flugzeug, ca. 13:00 Uhr rollen wir zur Startposition. Als wir unsere Plätze eingenommen hatten, kramt einer im Gepäckfach rum und Hilmar fällt eine Kameratasche auf den Kopf! Eine Mitreisende holt Eiswürfel. Ca. 15:00 Uhr gibt es was zu essen. Chicken oder Pasta. Michael hat eine Nachbarin, die ihn sehr gut unterhält. Kommt aus der Slowakei, ist aber nach Amerika ausgewandert. Ist 75 Jahre alt. Zwischen 21:00 und 21:30 Uhr gibt es noch was zu essen. Mit Getränken kommen sie öfter durch. Hinter uns sitzt eine Familie mit 2 Kindern. Das Mädchen, ca. 1 Jahr alt, schreit oft. Sind noch mehr Kleinkinder in der Maschine, ist aber jetzt Ruhe. Deutsche Zeit 0:20 Uhr. Essbares darf man nicht in die USA einführen. Das Personal kommt schon mit Tüten zum Einsammeln. Müssen sie beim Zoll abgeben. Deutsche Zeit 1:00 Uhr, Ortszeit 16:00 Uhr, sind wir unten. Flugzeit 11 Stunden 20 Minuten. Brauchen ca. 45 – 50 Minuten für die Formalitäten, Gepäck holen und durch den Zoll. Vorm Flughafen steht ein Bus der Autovermietung. Ca. 2:15 Uhr sind wir da, um 3:00 Uhr haben wir ein Auto, Ford Escape, Kennzeichen Nevada 643 WUM. Fahren Richtung Pazifik, ist Nebel, können nicht viel sehen als wir durch Malibu fahren. Ca. 5:00 Uhr sind wir in Santa Barbara im Motel Days Inn. Gehen noch in den Ort, einen Happen essen. Als wir in der Kneipe losgehen, werden die jungen Leute, die kommen, kontrolliert und bekommen einen Stempel auf die Hand (Disco). Amerikanische Zeit 22:00 Uhr, deutsche Zeit 07:00 Uhr. Wir gehen ins Bett.

Links des Tages

Days Inn Santa Barbara

2 Queens – Book 14 Days Out, Save 20 Percent

92 $ plus Tax 11,04 $

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert